Blick auf 2022

Mein Start ins Jahr 2022

Blick auf das Jahr 2022: Die Optimistin blickt motiviert nach vorne, reflektiert aber auch die Vergangenheit. Dann mal los, habe ich mir gesagt und in die Tasten gegriffen: Ein schwieriges und anstrengendes Jahr liegt hinter mir.

Doch freudig gebe ich zu: Auch ein Jahr mit unsagbar hohen Höhen! Leben eben! Viel Energie, viel Bewegung, viel Neues, das kommt und viel Altes, das gehen durfte!

Mein vielgeschriebener Satz erneut bestätigt: Ich bin – ständig in – Bewegung!

Begonnen mit Krücken und Orthese, mit der Ungewissheit, ob ich in absehbarer Zeit überhaupt wieder „normal“ laufen kann.

• Begonnen mit den gesellschaftlichen wie wirtschaftlichen Veränderungen und Widrigkeiten, ausgelöst durch die noch laufende Pandemie, verstärkt durch weitere gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Verstrickungen.

• Der Kauf des Traumhauses Domicilio de Vida und die Turboaktion, das Haus innerhalb von fünf Wochen vermietfertig zu gestalten: Ein absolut wunderbares und zugleich lehrreiches Highlight!

• Der Lehrgang zur zertifizierten Waldbaden Kursleiterin: Ein weiteres Highlight, wenn auch diesmal achtsamer und wohltuender!

• Die Erkenntnis, das Laufen ohne Krücken und Orthese wieder in den Griff zu bekommen und step by step länger, besser, schmerzfreier unterwegs zu sein: Ein wunderbares Highlight, das extrem viel Geduld erforderte, aber auch Dankbarkeit an meinen Körper und zugleich Demut hervorruft.

• Wie wohltuend und vorausschauend auch erzwungene Ruhigstellung sein kann und wie plötzlich kreative Ideen und Gedanken entstehen, die zu neuen, spannenden Projekten führen.

• Das Ausarbeiten und die Entwicklung dieser unterschiedlichen Projekte für das Jahr 2023: Highlights die Flexibilität, Kreativität und Durchhaltevermögen benötigen!

• Der um ein Jahr verzögerte Lehrgangsbeginn zur Qi Gong Trainerin: Ein weiteres wohltuendes Highlight das mich bis tief ins nächste Jahr begleiten wird und mir für mein Business neue Möglichkeiten eröffnet.

• Die Erkenntnis: Ich bin doch kein Stadtmensch – die Natur tut mir gut und sie wollte mich definitiv zurück!

• Wunderbare Menschen sind in mein Leben getreten, Bekanntschaften haben sich verstärkt, meine Werte dürfen gelebt werden. Und wenn wir gerade dabei sind – Stichwort Loslassen: Allen, die sich klanglos oder auch lautstark verabschiedet haben, wünsche ich ein schönes Leben! Es hat sicherlich Gründe, die zu akzeptieren sind.

• Stillstand ist Rückschritt. Vieles ist momentan in Bewegung – und wir – du – ich – mittendrin! Ich bin stolz auf das Erreichte und darf annehmen, was ist!

• Es gibt dieses Jahr aber auch heftige Begegnungen und schmerzhafte Erkenntnisse in meinem Leben, für die ich hier stellvertretend ein GROSSES HERZ setzen möchte. Bewusst, ohne diese zu benennen. Wer oder was gemeint ist, wird es wissen und fühlen. Das neue Jahr wartet, denn jeden Morgen geht für dich, für mich und für uns alle die Sonne wieder auf!

Ich gehe weiter meinen Weg, weiß Martin an meiner Seite und spüre zudem deine / eure ehrlich gemeinte Unterstützung, die einige von euch für mich zu geben bereit sind. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Mit dieser großen Kraft im Rücken und der Vorfreude und Gewissheit, die richtigen Weichen gestellt zu haben, blicke ich motiviert und engagiert nach vorne! Es ist schließlich mein Leben, für das ich gerne Verantwortung übernehme und das ich gelernt habe zu gestalten und zu genießen!

Eure Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert