Ich über mich

Ich bin ich

1969 geboren, durfte ich bis heute spannende und zugleich herausfordernde Jahrzehnte mitgestalten. Täglich lebe ich den Spagat zwischen Reisesehnsucht und Poweralltag, Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Ein-Blick ins Private: Ja, ganz bewusst bin ich zum dritten Mal verheiratet, gleichzeitig stolze Mutter einer heute volljährigen Tochter. Dabei einige Jahre aktiv als Vollzeit arbeitende Wechselmodellmama und gleichzeitig Kämpferin für das damals eher unbekannte Wechselmodell, zum Wohle aller Beteiligten.

Im Jahr 2000 arbeitete ich bereits als Verkaufsleiterin im Homeoffice, während viele die Definition des heute so populären zuhause arbeiten noch nicht kannten. Oft bin ich meiner Zeit voraus, was Unverständnis bei den einen, aber Bewunderung bei den anderen hervorbringt. Everybody’s Darling zu sein, war nie mein Ansinnen. Im Gegenteil! Was war ich froh, endlich wenige, aber für mich wichtige Gleichgesinnte kennen zu lernen, die ebenfalls anders denken und handeln.   

Mein Optimismus und meine Liebe zum Lachen zeichnen mich aus und bleiben vielen Menschen in Erinnerung, die mich irgendwann irgendwo kennenlernen. Stets lösungsorientiert und mit kreativer Energie verfolge ich meine Ziele – ob im Privatleben oder im Job.  

Mein Leben ist – immer in – Bewegung!

Die Grenzen zwischen leben und arbeiten, reisen und schreiben verschwimmen und charakterisieren meinem persönlichen Lebensstil. Ob an meinem Geburts- und langjährigen Lebensmittelpunkt Deutsche Weinstraße, irgendwo in der Welt oder in meiner aktuellen Wahlheimat Erfurt.