Presseinformation Mein Waldbaden Tagebuch

Mein Waldbaden Tagebuch – Autorin Petra Lupp – Januar 2023

Mein Waldbaden Tagebuch – Journaling für Shinrin Yoku! Echte me-time = gelebte Selbstliebe

Raus aus der Alltags-Hektik, rein in die Ruhe des Waldes! Emotionen, Wünsche, Ideen, Gedanken und Ziele – all das findet im „Mein Waldbaden Tagebuch“ seinen Platz! Jede wunderbare Erinnerung während der erlebten Waldbaden-Auszeiten bleibt, handschriftlich festgehalten, in diesem liebevoll gestalteten, 144 Seiten umfassenden Tagebuch ab sofort noch lebendiger. Denn Waldbaden bedeutet, die Wald-Energie spüren, die Besonderheiten der Natur bewusst wahrnehmen und einen achtsamen Umgang mit sich selbst leben. Hilfreiches Werkzeug, um mit Shinrin Yoku echte me-time zu entdecken, zu bewahren und gelebte Selbstliebe zu archivieren. Erscheinungstermin 18. Januar 2023, Tredition / Petra Lupp Projektmanagement.

Mit ihrem neusten Buch begibt sich die erfolgreiche Wohnmobil-Sachbuch- und Reiseführer-Autorin Petra Lupp auf neue interessante Wege. Zum einen erstmals als Selfpublisher, zum anderen auf die achtsamen Wege des Waldbadens. Als zertifizierte Waldbaden-Kursleiterin hat die seit vielen Jahren als Reisejournalistin und Wohnmobilexpertin bekannte Autorin auch damit ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Begleitung zum Waldbaden-Erlebnis

Passend zum aktuellen wie wohltuenden Trend des Waldbadens sind im 144 Seiten starken „Mein Waldbaden Tagebuch“ Vordrucke für 24 Waldbaden-Auszeiten enthalten. Leicht umsetzbare Übungen und inspirierende Geschichten wecken die Lust auf Perspektivwechsel, kindliche Neugier und achtsames Erleben. Komplettiert mit Fazit-Seiten sowie Pack- und Checkliste, ist das Waldbaden Tagebuch der perfekte Begleiter rund um das erholsame, entschleunigende Erlebnis Waldbaden.

Erhältlich ab 18. Januar 2023 in der Erstauflage als Softcover oder Hardcover, erschienen bei Tredition.com. Erhältlich zudem im stationären Buchhandel bzw. in Online-Shops. Ideal zum selbst nutzen oder als besonderes Geschenk für liebe Menschen.

Mit Achtsamkeit im Wald zu mehr Feingefühl im Alltag

Wissen und Gewohnheit ausschalten – dafür staunen und erleben einschalten. Mit Waldbaden, japanisch Shinrin Yoku, wird das Naturerlebnis zur individuellen Heilquelle. Denn es gibt kein höher, schneller, weiter, sondern schlendern, achtsam sein und rasten. Willkommen im Hier & Jetzt.  Fans des Waldbaden-Tagebuchs gönnen sich Raum für ihre persönliche Auszeit. Sie nutzen die Kraft des Waldes und die Energie der Natur. Da kommt das Waldbaden Tagebuch von Petra Lupp genau zum richtigen Zeitpunkt, um all die Erinnerungen, zusammengefasst zum blättern und nachlesen, notieren zu können. Erfreut sich Journaling in vielen Lebensbereichen mittlerweile doch größter Beliebtheit und ist ab sofort auch beim Waldbaden eine wunderbare, persönliche Lebenshilfe.

Autorin Petra Lupp

Von der Deutschen Weinstraße in die Welt: Für Petra Lupp gehören ortsunabhängiges Arbeiten und Reisen sowie Leben im Wohnmobil seit über einem Jahrzehnt zu ihrem Alltag, während sie zeitgleich ihre Presseagentur von unterwegs leitet. Ihre Länder- und Wohnmobilkenntnisse flossen bereits mehrfach in Buchprojekte ein. Gemeinsam reist die Autorin mit ihrem Mann mehrere Monate im Jahr rund um den Globus und berichtet als Wohnmobil-Expertin in zahlreichen Büchern und Magazinen aus der Praxis für die Praxis. Petra Lupp ist zudem zertifizierte Kursleiterin Waldbaden und hat ihre Hobbies zum Beruf gemacht. Mit ihrem Domicilio de Vida, einer Auszeit-Villa in spektakulärer, spanischer Naturlandschaft, gibt sie ihrer Kreativität, den Achtsamkeitsthemen und Retreat-Angeboten eine weitere Heimat. In ihren Büchern vermittelt sie leidenschaftlich und authentisch genau das, was sie selbst liebt und lebt. Freiheit, Genuss, Eigenverantwortung, Natürlichkeit!

Produktdetails:
– 144 Seiten, Format 17 x 24 cm
– Jede Waldbaden-Auszeit hat zwei Doppelseiten zum Ausfüllen
– 2x Zwischenfazit und ein finales Fazit zum Ausfüllen
– Packliste
– Checkliste
– Alltags-Tipps
– Übungen
– Inspirierende Geschichten

Vordrucke für 24 Waldbaden-Auszeiten, leicht umsetzbare Waldbaden-Übungstipps und inspirierende Geschichten wecken die Lust auf Perspektivwechsel, kindliche Neugier und achtsames Erleben.

Mein Waldbaden Tagebuch – Petra Lupp

Neuerscheinung, 1. Auflage 2023

Tredition GmbH / Petra Lupp Projektmanagement

144 Seiten, Format 17 x 24 cm

Softcover        ISBN: 978-3-347-77159-8 – Preis: 15,00 € (D)

Hardcover       ISBN: 978-3-347-77160-4 – Preis: 22,00 € (D)

Erscheinungstermin: 18. Januar 2023

Pressekontakt:

Petra Lupp Projektmanagement

Abdruck kostenfrei, Online-Belegexemplar erbeten. Vielen Dank!

Rezensionsexemplar oder Interview-Wünsche gerne auf Anfrage

bitte per Mail an info@petra-lupp.com