Chillout vor Burnout – Wald-Auszeit im Seezeit-Resort am Werbellinsee – 16.-18. August 2024

Wir gehen vom 16.-18. August drei Tage gemeinsam in die Stille des Waldes und genießen gleichzeitig den Komfort des Seezeit-Resorts.

Wald-Auszeit mit neuer Energie und Entschleunigung – Du darfst es dir wert sein!

Das abwechslungsreiche und erholsame Entspannungs- und Achtsamkeits-Programm findet in herrlicher Natur direkt am Werbellinsee statt. Mit entschleunigenden Elementen aus Naturgesundheit und Waldbaden, mit fließenden Bewegungen aus Detox Qi Gong sowie Hängemattenauszeit und Wald & Talk. Es besteht die Gelegenheit, in verschiedene Meditationsarten hineinzuschnuppern. Alle Übungen sind für Einsteiger geeignet.

Diese Wald-Auszeit ist das einzigartige Angebot mit Full-Service-Package, also inklusive Übernachtung im Seezeit-Resort und Verpflegung.


Präventiv-Auszeit: Entschleunigen, entspannen, Kraft tanken!

Neues ausprobieren, erleben und entdecken:

  • Einzigartige Natur erleben mit Achtsamkeit
  • Naturgesundheit spüren mit Atem- und Dehnübungen, fühlen, hören und staunen
  • Detox Qi Gong Übungen für Einsteiger
  • Wald-Energie tanken
  • Hängemattenauszeit
  • Alltags-Tipps „Wie schaffe ich den Übertrag in meinen Alltag“

Willkommen im Hier & Jetzt. Willkommen bei eurer Wald-Auszeit im Seezeit-Resort am Werbellinsee.

Buchungslink direkt über das Seezeit-Resort: Chillout vor Burnout (seezeit-resort.de)

Chillout vor Burnout 🙏

Lasst uns gemeinsam mit Qi Gong in die Bewegung, mit Achtsamkeit in die Natur und mit Meditationen in die Ruhe gehen ☯️ Ich bin an deiner Seite!

Infos zum Zeitablauf:

Anreise Freitag, 16. August, bis 13 Uhr

Abreise bzw. Veranstaltungs-Ende Sonntag, 18. August, 12 Uhr

Die Programmpunkte der Veranstaltung finden vormittags in den Zeiten von 8.00 – 8.30 Uhr sowie 10.00 – 12.00 Uhr und nachmittags von 14.00 – 17.00 Uhr im Freien, auf dem Gelände des Seezeit-Resorts statt.

Am Anreisetag (Freitag) Einstieg um 14 Uhr mit der ersten Entschleunigungs- und Waldbaden-Einheit, am Abreisetag (Sonntag) endet die letzte Einheit gegen 11.45 Uhr

Am Freitagabend gibt es nach dem individuellen Abendessen (im Rahmen der Vollpension) eine Teezeremonie mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde. Kursleiterin Petra steht für Fragen zu Chillout vor Burnout gerne zur Verfügung.

Am Samstagabend findet ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Seeterrasse statt.

Bitte mitbringen:

Bequeme und wetterbeständige (Wechsel-)Kleidung für „Zwiebellook“ sowie festes Schuhwerk

Thermoskanne oder Wasserflasche zum Mitnehmen

kleiner Rucksack, ggf. Sitzkissen und Sonnenschutz

Veranstaltungsort / Treffpunkt

SEEZEIT-RESORT                                                   Tel.: +49 33363 6200 (Rezeption)

Joachimsthaler Str. 20, 16247 Joachimsthal         www.seezeit-resort.de

Teilnahme ab 18 Jahren, Ausnahme ab 16 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen. Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme und Abstimmung mit der Kursleiterin bei geheinschränkten Personen.

Buchungslink direkt über das Seezeit-Resort: Chillout vor Burnout (seezeit-resort.de)

Vita Petra Lupp

Ich bin Entschleunigungs-Gastgeberin und Qi Gong Trainerin für alle, die endlich Zeit und Ausgleich für sich, mehr Ruhe und Entspannung für Körper und Geist sowie Inspiration und Motivation für persönliche Freiheit und individuelle Pfade in ihrem Leben suchen.

Durch meine jahrzehntelagen Erfahrungen und Kenntnisse als selbständige PR-Managerin und zugleich Mutter einer heute 23jährigen Tochter kenne ich die Zerreißprobe und den täglichen Spagat als Dienstleisterin und angesehene Gesprächspartnerin auf der einen, kombiniert mit den persönlichen, eigenen Wünschen und den hohen Erwartungshaltungen des privaten Umfelds auf der anderen Seite. Der Balance-Akt kann täglicher Kampf sein, muss es aber nicht. Denn zwei gesundheitlich heftige Schicksalsschläge zwangen auch mich, in meinen mittlerweile 54 Lebensjahren, bereits sprichwörtlich von 100 auf 0 und damit zurück zu Ruhe und Umdenken.

Als Autorin und zugleich Speakerin schreibe ich Wohnmobil-Sach- und Tourenbücher, veröffentliche zudem Artikel und Bücher rund um Waldbaden, Wald-Auszeiten, Faktor Qi und Entschleunigung. Ich biete offline mehrtägige Wald-Auszeiten mit Camper in Deutschland und mehrtägige Retreats in unsere Auszeit-Villa Domicilio de Vida in Spanien an. Sie ist zudem ideal zur Alleinnutzung für Slow Tourism Fans und Individual-Urlauber sowie als Retreat-Location für kleine Gruppen.

Erden, entgiften, entschleunigen und Energie tanken – Chillout vor Burnout

Ich unterstütze dich aus der Praxis für die Praxis. Beginnend mit zweiteiligen Online-Live-Angeboten zum entgiften und meditieren. Willst du mehr, vermittle ich in den mit Liebe zum Detail gestalteten, naturnahen Auszeit-Angeboten in Deutschland und Retreats in Spanien, leidenschaftlich und authentisch genau das, was ich selbst liebe und seit vielen Jahren lebe: Freiheit, Genuss, Eigenverantwortung, Begeisterung und Natürlichkeit. Online in der Gruppe oder offline sogar bei speziellen women only oder men only Retreats: Wir gehen gemeinsam mit wohltuendem und gesundheitsförderndem Qi Gong in die Bewegung und mit Meditationen in die Stille. Wir besinnen uns dabei auf die Energiequellen aus Achtsamkeit, Natur und Wald. Du lernst neue Energie zu tanken und die Lebensenergie – das Qi für dich zu nutzen. Unser, seit bald 15 Jahren von ortsunabhängigem arbeiten und leben geprägter, individueller Lebensstil ist zudem in den Retreats Gesprächsthema, kreative Motivationshilfe und mit lösungsorientierten Denkansätzen gespikte Inspiration pur.