Ich war raus… – Wenn das Schicksal zuschlägt und was ich danach geändert habe!

Wenn das Schicksal zuschlägt!

Kennst du das?

Wenn das Universum deinen Weg und Auftrag anders geplant hat, die Welt sich verändert, du aber in der entgegengesetzten Richtung unterwegs bist. Dann passiert es: Plötzlich – schmerzhaft – lehrreich!

Umgangssprachlich nennt man das dann Schicksalsschlag – zwei dieser unverhofften, aber heute nachvollziehbaren „Dates“ hatte ich bereits in meinem Leben – 14. Dezember 2006 und 18. August 2021!

Jedes Mal wurde ich durch Krankheit von 100 auf 0 ausgebremst, mit Schmerzen zur Ruhe gezwungen, unfreiwillig im Laufe der Wochen und Monate danach aufgefordert, mal wieder mein Denken und Handeln, also mein Leben zu reflektieren, um für die Zukunft neue Pfade zu prüfen, zu planen und zu gehen!

Heute jährt sich einer dieser Tage zum zweiten Mal. Wichtig im Rückblick für mich:

Was habe ich daraus gelernt?

Meine Stärken sind die Selbstmotivation, der Ehrgeiz und der Optimismus, verbunden mit dem unbändigen Willen nach Freiheit, Eigenverantwortung und Unabhängigkeit.

Ich durfte an meinen Schwächen Ungeduld und „ich mache alles selbst“ arbeiten, durfte (weil ich musste) mir helfen lassen, und ich durfte dadurch geduldiger und achtsamer werden.

Was habe ich daraus gemacht?

Gekoppelt mit Weiterbildungen und unserer Auszeit-Villa Domicilio de Vida entstand die Entschleunigungs-Gastgeberin.

In dieser Funktion zeige ich dir Auswege und Lösungen aus der Praxis für die Praxis. Mein Wissen rekrutiere ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung in Kombination mit passenden Weiterbildungen.

Ich weiß, wie es sich seit über 22 Jahren anfühlt, im Terminstress mit der eigenen Selbständigkeit als PR-Managerin und dabei leistungsorientiert konditioniert für andere da zu sein, obwohl endlich mal Ruhe für mich angesagt wäre.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, höher, schneller, weiter zu kommen mit zahlreichen Ideen oder der Erfüllung von Erwartungshaltungen, obwohl erstmal Dankbarkeit und Selbstfürsorge mir selbst gegenüber für das bereits Erreichte angebracht wäre.    

Ich weiß, wie es sich anfühlt, mir selbst hinterher zu rennen, ohne mich noch zu erreichen oder selbst zu spüren.

Was habe ich geändert?

Ich kenne und schätze nun die Notwendigkeit der Balance von Anspannung und Entspannung, von Bewegung und Ruhe, von Natur und tiefem Durchatmen, aber auch von unterschiedlichen Ruhe-Oasen, die für jeden übrigens anders sein dürfen und sind.

Ich lernte, dass Wald, Natur und leichte Bewegung für mich wichtig sind und ich die Energie daraus brauche, um leistungsfähig und leistungswillig zu sein.

Ich lebe mehr und mehr meinen Wert FREIHEIT und weiß mittlerweile um meine Vorreiterfunktion als Vorbild. Ein Umstand, den ich lange nicht wahrhaben wollte, bis ich verstärkt entsprechendes Feedback von unterschiedlichsten Menschen meines direkten und entfernteren Umfelds bekam. Was war ich überrascht, heute erlaube ich mir, stolz darauf zu sein!

Wie kannst du davon profitieren?

Dieses Knowhow, die Erlebnisse und Erfahrungen gebe ich gerne weiter – in meinen Retreats in Deutschland und Spanien, in mehrtägigen Wald-Auszeiten (mit und ohne Camper), bei Coworking-Veranstaltungen im Domicilio de Vida und natürlich in meinen authentischen Online- und Offline-Vorträgen als Speakerin. Stets untermauert mit wertvollen Kenntnissen aus den Lehren der Achtsamkeit in der Natur, Naturgesundheit, Qi Gong und verschiedenen Arten der Meditation.

— Interesse dabei zu sein, dann schau dich gerne hier auf meiner Homepage um.

— Interesse mich für deine MitarbeiterInnen- oder Mitglieder-Veranstaltung bzw. für deinen Workshop zu buchen?

— Interesse mich für dein neues Outdoor-Tourismus-Angebot in deinem Urlaubs-Resort anzufragen?

— Interesse mich für deinen (Online-)Kongress als Speakerin zu gewinnen?

Ja?

Dann freue ich mich auf deine Anfrage! Gerne an: info@petra-lupp.com

Meine Ideen und „Werkzeuge“ bringen dich oder deine Teilnehmenden zur Entschleunigung und zum Staunen. Sie führen zu inspirierenden wie naturnahen Mikro-Abenteuern, die nachhallen und wirken!    

Mein Motto: Machen statt Jammern! Denn jeden Morgen geht die Sonne wieder auf!

Deshalb mein Tipp: Lebe deine Freiheit, egal was die anderen denken oder sagen!

Ich bin dabei – und du?!